Heute wollen wir Ihnen unsere Wohngemeinschaft Heiligenhaus vorstellen.

Die Wohngemeinschaft Heiligenhaus hat insgesamt 8 Bewohnerzimmer, die zwischen 18 m² und 19 m² groß sind. Durch die 95 cm breiten Türen kann man die Türschwelle problemlos, auch mit Rollstuhl, passieren. In der gut ausgestatteten Küche mit eingebauter Küchenzeile und großem Esstisch sind den Bewohnern und ihren Angehörigen alle Möglichkeiten gegeben, sich kulinarisch zu verwirklichen.

Im Abstellraum, der an die Küche angrenzt, stehen den Bewohnern 2 Waschmaschinen und 2 Trockner zur Verfügung. Jedes der Bewohnerzimmer der WG ist vollständig möbliert. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Bewohner sein eigenes, ganz individuelles Mobiliar mitbringt, um sich gleich wohl zu fühlen. Zudem ist jedes Bewohnerzimmer mit Telefon-/ Internet-/ Fernsehanschluss und Fernseher, sowie einem Notrufknopf ausgestattet.

Jeder Bewohner hat sein eigenes barrierefreies Duschbad mit Toilette. Sollte ein Bewohner den Wunsch äußern, ein Vollbad nehmen zu wollen, ist dies in der angrenzenden Einrichtung der bergischen Diakonie möglich.